LIVE-STATUS der Abendkassen

Du konntest keine Tickets im Vorverkauf für das SCARYFEST 22 erwerben und möchtest trotzdem an der Veranstaltung teilnehmen? Dann bist du hier richtig. Eine detaillierte Erklärung befindet sich weiter unten.

Wir versuchen, den Status für 30 Minuten im Voraus abzuschätzen. Wenn länger kein neuer Status ausgegeben wurde, so ist der alte noch immer aktuell!

Status-Update von NaN:NaN Uhr:

Unsere Abendkassa öffnet ab ca. 00:15 Uhr: Hier werden prompt voraussichtlich (= keine Garantie) zwischen 100 und 300 Karten zum Preis von 23€ verfügbar sein:

Prinzipiell gilt: Das Vorverkaufskontingent ist ausverkauft. D.h.: Gesetzliches Fassungsvermögen der gesamten Ottakringer Brauerei abzüglich geblocktes Gästelistenkontingent und einem „Sicherheitspuffer“ von etwas über 100 Tickets. Nicht genutzte Kontingente gehen um Mitternacht in die Abendkassa über.

Sollte der Andrang an der Abendkassa um 00:15 Uhr zu groß sein, werden wir diese danach kurzzeitig schließen, da das gesetzliche Fassungsvermögen der Location erreicht ist. Zumindest in den vergangenen Veranstaltungen haben wir eigentlich den absoluten Großteil der Gäste, die ihr Glück direkt nach Mitternacht an der Abendkassa versucht haben, auch untergebracht.

Neue Gäste werden prinzipiell die ganze Nacht in die Veranstaltung gelassen, wenn wieder größere Besucherteile die Location verlassen. Bei unseren letzten Halloween-Veranstaltungen gab es hier eine sehr gesunde Zirkulation (wir starten ja auch bereits um 21:00 Uhr), sodass man ab ca. 1:15/1:30 Uhr schon recht problemlos Zutritt hatte. Ab ca 1:30 Uhr ging man am letzten Scaryfest quasi direkt „durch“, sprich Wartezeit 0min. Dennoch: Wir befinden uns irgendwie in einer neuen Zeitrechnung, deshalb bitte einfach regelmäßig diese Seite aktualisieren, dann seid ihr auf der sicheren Seite und wisst immer Bescheid.

Die Straßenbahnen direkt vor der Ottakringer Brauerei fahren bis ca 00:45 Uhr, die fußläufig erreichbare U6 Station Ottakring die ganze Nacht.

Das SCARYFEST dauert bis 06:00 Uhr, bis ca 4:15/4:30 Uhr sind je nach Auslastung in der Regel alle Floors geöffnet und schließen dann gegebenenfalls step by step. Der Abendkassa Preis reduziert sich zur späteren Stunde dementsprechend.

Bitte habt Verständnis, dass wir (derzeit) keine exakte(re) Zahl zu den sofort verfügbaren Abendkassa Tickets geben können und Abweichungen nach unten wie oben möglich sind, da die finale Kapazität von Auslastung der Gästeliste, Einlösung der VVK-Tickets und Verteilung in der Location abhängt.